Termin

SeptemberSamstag02
14:00 - 17:00
Schleswig-Holstein Einladung zum Klön-Nachmittag auf der Kogge

Veranstaltungsdetails

„Willkommen an Bord“ heißt es am Sonnabend, 2. September, für alle DJV-Mitglieder in Schleswig-Holstein.

Von 14 bis 17 Uhr lädt der Landesverband auf die Kieler Hansekogge ein, den originalgetreuen Nachbau eines 1962 in der Wesermündung gefundenen Handelsschiffes aus dem 14. Jahrhundert. Die Kogge liegt am Satorikai neben dem Schifffahrtsmuseum Kiel, Wall 65. Schon im Mittelalter verstand man im Norden etwas vom Netzwerken, mit der Hanse knüpften Lübecker Kaufleute einen engen Wirtschaftsverbund.

 

Auch wir wollen den Kontakt in unserem Landesverband pflegen, zusammenrücken, uns austauschen und einen schönen Nachmittag in lockerer Atmosphäre verbringen. Wolf-Rüdiger Janzen, unser langjähriges Mitglied und 1. Vorsitzender des Fördervereins Hansekogge, wird uns den in Nordeuropa einzigartigen Nachbau vorstellen. Wir hoffen auf Euer Interesse und freuen uns ab sofort auf Anmeldungen unter Tel. 0431 / 95886 oder kontakt@djv-sh.de. Je eher, desto besser.

Keine Sorge vor Seekrankheit: Das Schiff wird nicht ablegen, wir bleiben am Steg.

 

Arnold Petersen

Zurück